Angebot

Komme zu Dir.
Spüre, was Du willst.

1:1 Sessions.
Als Videocall. Indoor und outdoor im Raum Köln-Bonn.

Ratschläge bekommst Du hier nicht.

Du spürst selbst, wenn etwas für Dich passt.

Damit Du es spürst, bekommst Du Vorschläge.

Du findest heraus, was für Dich gut ist.

Wie sieht die Beratung aus?

Bei unseren Treffen zählt immer Dein aktueller Zustand.

Wir plaudern, wir bewegen uns ein bisschen. Ich höre zu, ich beobachte.
Dann schlage ich Dir etwas vor:

  • eine andere Sichtweise als bisher
  • eine kleine Bewegung, die eine Veränderung bewirkt.

Das probierst Du aus und gibst mir Deine Rückmeldung. Dann bekommst Du einen weiterführenden Vorschlag. Wieder probierst Du und spürst hin.

Meine Vorschläge folgen dem, was Du als angenehm rückmeldest:
Ja, der Gedanke | diese Sicht tut mir gut.
Ja, so fühlt sich der Nacken | das Knie | mein Stand freier an.

Ein sicheres Zeichen für die passende Lösung für Dich ist:
Du hast Schwung und freust Dich.

Mit jedem neuen Vorschlag und Hineinspüren entwickelst Du Deine eigene Weise, um Dich immer sicherer und gelassener zu fühlen. Du findest zu Dir.

Ich begleite Dich.

Was bringt Dir das?

Mit den Vorschlägen kommst Du aus Deiner gewohnten Art und Weise heraus.

Dir wird bewusst, was Du tust und denkst, wo Du Dich begrenzt.

Dir wird bewusst, was sich besser anfühlt.

Das übst Du ein, bis es für Dich natürlich ist.

Das verändert Dein Leben.

Es sind kleine Dinge, die eine Verbesserung bewirken.
Wenn man die richtigen Stellschrauben kennt.


Die beste Investition ist die, die man in sich selbst tätigt.

Dr. med. Christoph H.

Allgemeinarzt

Über welchen Zeitraum geht das?

Verstehe bitte, dass ich dafür keine pauschale Antwort geben kann.

Es hängt davon ab, wie einfach oder wie vielfältig Dein Thema ist, wie häufig wir uns sprechen und wie bewusst du das Neue einübst.

Wenn wir eine neue Sichtweise finden wollen, die Dir wirklich hilft, dann reichen für diese Erarbeitung vielleicht ein paar Treffen.

Wenn Du Dir eine bessere Haltung aufbauen willst, kannst Du davon ausgehen, dass es schon einige Monate dauert, bis Du sie stabilisiert hast.

Das Schöne ist, dass Du die ganze Zeit genau das übst, was sich gut anfühlt.

Kann die Beratung online stattfinden?

Ja, die Beratungen können gut über Videocall stattfinden.

Wenn es möglich ist, treffen wir uns zumindest anfangs einmal persönlich.

Egal, wo Du bist, kannst Du Dich mit mir telefonisch oder im Videocall austauschen.

Du bist ortsunabhängig.

Was kannst du buchen?

Grundsätzlich kannst du Einzeltermine im Abonnement buchen und auch kompakt einen ganzen oder einen halben Tag. So, wie es für Dich am besten umzusetzen ist.

Im ersten, kostenlosen Strategie-Gespräch zeigt sich, welche Vorgehensweise sinnvoll ist.

Uhrzeiten bis einschließlich 21:00 Uhr stehen zur Wahl.

Ulrike

51 Jahre, Kommunikationswirtin

"Meine Haltung hat sich verändert: Ich gehe aufrechter und bewusster durchs Leben.
Früher fühlte ich mich oft, als hätte ich einen Stock verschluckt. Durch die Beratung bei Mirja fühle ich mich heute lockerer und leichter, was auch Auswirkungen auf andere Bereiche meines Lebens hat: Ich bin flexibler geworden, und kann über Dinge einfach lachen, die mir vorher zu schaffen gemacht hätten.“

Das kannst du erreichen

  • Du stehst zu Dir mit einer inneren Autorität. 
  • In Gesprächen hört man Dir zu. Du hast mehr Präsenz. 
  • Im Business zeigst du Dich und wirst mehr wertgeschätzt.
  • Wenn du Nein meinst, sagst Du nicht Ja.
  • Meditieren gelingt. Du bist dafür ruhig genug.
  • Neue Perspektiven geben Dir Schwung.

Ich traue Dir mehr zu, als Du Dir selbst.

Das kann Dich in Deine persönliche Entwicklung bringen.

Du musst Dich nur darauf einlassen.

5 inspirierende Beispiele 

Beispiel: Im Paradies gestresst
Sie hat ihr erfülltes Berufsleben als niedergelassene Zahnärztin an den Nagel gehängt und ist mit ihrem Partner aus dem zu großen Haus in eine schöne, große Wohnung gezogen. Es könnte alles wunderbar sein, doch sie ist nur noch gestresst und weiß weder ein noch aus.
Die erarbeitete Liste von Änderungen im Inneren und im Außen brachte auf den Punkt, was zu tun war. Ergebnis: Sie fühlt sich wohl und genießt endlich den ersehnten Freiraum

Beispiel: Raus aus der Sackgasse
Er will seine Karriere nicht in der aktuellen Richtung fortsetzen, auch wenn es einfach wäre, denn er bekommt hochkarätige Angebote. Er möchte Unternehmen nicht vorstehen, sondern wieder Firmen beraten, optimieren, zum Laufen bringen, wie in den 10 erfüllenden Jahren vor seiner letzten Stelle. Seine Idee funktioniert nicht, weil dafür überqualifiziert zu sein scheint. Er sagt, er ist in einer Sackgasse.
Als er einen anderen Blickwinkel vorgeschlagen bekam, änderte sich die Lage sofort. Er fühlt sich wieder selbstbestimmt, stark und zuversichtlich.

Beispiel: Von der Anspannung zum Flow
Er ist ständig unter Spannung, meint, sich maximal anspannen zu müssen, um gut genug zu sein. Seine Vorhaben durchdenkt er akribisch. Das alles kostet Kraft. Seine Haltung zeigt das. Meditation soll ja helfen, ruhiger zu werden, sagt er, aber dafür ist er nicht ruhig genug.
Als er die Anspannung immer mehr gehen ließ, wurde er gelassener und flexibler. Er erfreut sich nun auch daran, seine Bewegungen feiner koordinieren zu können und sogar beim Tun in einen Flow zu kommen.

Beispiel: Gerne mehr für sich tun
Sie hat eine Firma, Mitarbeiter und eine Familie. Sie will ihr Leben nicht mehr so weiter leben, wie es ist. An sich denkt sie am wenigsten, sie sorgt für alle anderen. Wenn sie Entscheidungen in ihrem Sinne trifft, fühlt sie sich „hart“. An ihrer Haltung will sie etwas tun.
Seit sie sich selbst immer öfter bewusst spürt, richtet sie sich auf. Sie zentriert sich und fühlt sich gut, wenn sie das tut, was sie für richtig hält.

Beispiel: Sich selbst frei lassen
Er hat ein florierendes IT-Unternehmen und bewundert andere für ihre Selbstsicherheit. Sein Mitarbeiter präsentiert das Erfolgsprodukt sicherer als er, der es entwickelt hat. Stellt er sein Konzept selbst vor und jemand stellt eine Verständnisfrage, knickt er innerlich ein und stellt alles in Frage. Er hat niemanden, dem er sich öffnet, und hält sich selbst als Gefangenen, sagt er.
Als er sich austauschen kann und die richtigen Stellschrauben gefunden waren, startete er im Business weiter durch und erfüllte sich den heimlichen Wunsch: einen Sportwagen.

Auf dieses Angebot kannst du Dich verlassen

Buche Dir ein erstes Gespräch in Videokonferenz, kostenfrei.
Wir betrachten Deine jetzige Lage und
entwickeln für Dich eine erste Herangehensweise.
Plane dafür ca. 30 - 50 Min. ein.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

mirja

Starte ab jetzt in eine  neue Phase.

Wie soll es jetzt weitergehen? Was möchtest Du angehen?
Sprechen wir darüber.