Über mich

Ich hole Dich aus Gewohnheiten.

Ich bin Mirja Eyßelein, Dipl.-Sportlehrerin, zertif. Kommunikationstrainerin für Führungskräfte und spirituelle Beraterin.
Aus diesen Expertisen entwickle ich mit meinen Kunden ihre Strategie, um sich immer besser zu kennen und zu vertreten. Meine Ansätze sind Körperhaltung, Mindset, Kommunikation, Stressabbau und Selbstmarketing - je nachdem, was jemand erreichen möchte und braucht. Ein konkretes Ziel kann etwa eine bessere Haltung sein oder eine erfüllende berufliche Aufgabe. Oder es ist einfach der Drang nach Entwicklung und Entfaltung. So war es bei mir.

Meditation gehört seit 2005 zu meinem Leben. Seitdem habe mein Selbstverständnis entwickelt und die Fähigkeit, Menschen in ihrem Wesen wahrzunehmen. Spiritualität ist für mich Alltag und heißt für mich: Wie gehe ich mit mir um und wie gehe ich mit anderen um? Liebe ist eine Grundeinstellung. Das hat mit Liebsein sehr wenig zu tun. Es ist echt und ehrlich zu sein.

Innere Souveränität, Freude und Humor machen das Leben schön.


Qualifikationen. Ansichten.

Dipl.-Sportlehrerin, Deutsche Sporthochschule Köln
Klassisches wissenschaftliches Wissen ist mein Background. Daraufhin erschloss ich mir komplexe Zusammenhänge in Körperhaltung, Faszien und Energiesystem. Die Korrespondenz zwischen dem materiellem Körper, dem Selbstbewusstsein und der Präsenz wurde zu meinem Lieblingsthema.
In der Körperarbeit mit mir selbst und im Zusammenspiel mit den individuellen Beratungskunden habe ich das KörperBalance-System entwickelt. Es beschreibt, wie Flexibilität, Ausgeglichensein und inneren Halt gefördert werden.

Mehr: Natürlichkeit und Freiheit beim Bewegen wieder herzustellen ist mir in der Körperarbeit das Ziel. Körper und Seele informieren sich gegenseitig. Fühlt sich der Körper wohl und sicher, wirkt das auf alle Lebensbereiche. Sobald ich einen Körper verstehe, warum er sich nicht so verhält, wie er es könnte, entwickle ich Übungen genau für ihn, damit er wieder in seine Natürlichkeit kommt und sich entfaltet. 1990 habe ich damit begonnen und ich liebe es.


Zertif. Trainerin für Leadership & Sales

Als Kommunikationstrainerin habe ich mit hunderten Abteilungsleitern und dem Führungsnachwuchs von großen Unternehmen gearbeitet. In Workshops und Inhouse-Trainings übten sie situative Gesprächsformen, ein klares Rollenverständnis und eine erkenntnisfördernde Gesprächsführung. Das Ergebnis war ein wertschätzendes Miteinander und infolge verbesserte Zahlen.

Mehr: Zum Thema Kommunikation zähle ich in den Beratungen nicht nur den bewussten Umgang mit Worten. Auch über die Haltung und Bewegungen werden Informationen mitgeteilt, Erkenntnisse generiert und Verständnisbrücken gebaut - auch unbewusst teilen wir uns mit. Über unsere Gedanken beeinflussen wir uns selbst.


Spirituelle Beraterin & Lehrerin

Es geht um den Alltag. Wie geht man mit sich selbst um? Wie geht man mit anderen um? Die Mitwelt bewusst mitzubekommen und mit Achtung zu behandeln sind hier Themen.

Mehr: Das Wesentliche ist es, zu sich zu finden und zu leben, wie es einem von Herzen entspricht. Meditation gehört mit dazu.


Zertif. Provider für TRE® Tension Releasing Exercises

Die körperbasierte Methode von David Berceli hilft effektiv, um nach stressigen Situationen wieder zur Ausgeglichenheit zu finden. Sie nutzt die natürliche Selbstregulation des Körpers und ist zur Selbstanwendung gedacht. Nach einer Einheit
TRE® sind viele in der Lage, zu meditieren, denn sie sind nun ruhig und bei sich.

Mehr: Für die persönliche Entwicklung ist dieser natürliche Stressabbau elementar nützlich.


Dharma Qi Feng-Shui Master

Unser tägliches Umfeld wirkt auf uns. Die Räume, in denen wir uns aufhalten, sollten unsere Absichten unterstützen. Ihre Atmosphäre beeinflusst, ob dort Kommunikation oder Kreativität oder Ruhe Platz haben. Es geht bei ihrer günstigen Gestaltung um die Ordnung, die Anordnung und die Energiequalität. 

Mehr: Die Grundlage für eine gute Umgebung ist Ordnung. Entrümpeln ist der erste Schritt. Das setzt gebundene Energie wieder frei und wirkt belebend. Wieder ein Baustein für das Ganze: das gute Lebensgefühl.

Ich vermittle für Dich zwischen Deinem Denken und Deinem Körper.

Wir sind nicht nur unser Denken.
Um sich selbstbewusst zu verkörpern, braucht es Körperbewusstsein.
In meinen Beratungs-Gesprächen kann es daher sein, dass ich spontan das Körpergefühl anspreche und zu einer einfachen Bewegung ermuntere, die dem Denken guttut.

Du kannst vom Körper aus viel erreichen. Deine innere Haltung, Dein Denken und Dein Verhalten verändern sich mit Deinem Körper. Mit einer anderen Körperhaltung siehst Du Dich und die Welt anders. Über die Haltung veränderst Du Deine Ausstrahlung. Du beeinflusst, wie man auf Dich reagiert. Gönne Dir, das mal auszuprobieren.

Auch Dein Denken und Deine Worte wirken auf Dich selbst. Daran kannst Du arbeiten. Du bestimmst.

So transformierst Du Dein Leben und Arbeiten Schritt für Schritt. Noch ungeahnte Möglichkeiten von Zufriedensein eröffnen sich Dir:
Du bist du selbst. Und stehst zu Dir.

Ich begleite Dich gerne langfristig. Je nach Bedarf gibt es häufige oder weniger häufige Treffen. Der Kontakt bleibt bestehen. Wir können uns vor Ort sehen, in Videokonferenz oder telefonieren. Vertrauen ist die Basis.

Mit Humor geht alles leichter. Es gibt immer was zu lachen.

Ich bin auch tätig als Teil der vierköpfigen Beratergruppe "Spiritualität rocks Business". www.spiritualitaet.rocks


Starte ab jetzt in eine  neue Phase.

Wie soll es jetzt weitergehen? Was möchtest Du angehen?
Sprechen wir darüber.